CLASSIC TRAINS


Klassiker der Schiene von einst  – in Vorbild und Modell

 

Filmbeitrag über die Fleischmann HO Messeanlage 1982.
Ich habe den Beitrag 1994 noch mit einer analogen Videokamera im Rahmen einer Ausstellung aufgenommen.
Für viele hängen bestimmt einige Kindheitserinnerungen an diesen Anlagen, man stand immer mit leuchtenden Augen davor.
Leider ist die Baugrösse HO dieses Herstellers mittlerweile Geschichte…

 

…to be continued
…mit einem kleinen Filmbeitrag über die Modellbahnanlage Nr.4 „Home World“ die ich in den Jahren 1983 – 85 erstellt habe.
1999 erfolgte der Abbruch der kompletten Anlage, der Raum musste saniert werden und so war der Schritt unausweichlich.
Am letzten Betriebstag der Anlage filmten 2 italienische Amateur-Kamerafans die Anlage mit einer analogen DV Cam, leider ist die Bildqualität nicht mit heutigem Standard vergleichbar!
Eine Woche später war von der Modellbahn nichts mehr zu sehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.